BMW 318d E46 entlädt sich manchmal

3 Antworten

Könnte auch das Masseband sein, das war bei mir einmal der Grund dafür, dass eine neuen Batterie immer wieder leer wurde. Obwohl optisch unbeschädigt war der Stromfluss zu gering.

Was ist mit der Ladekontollleuchte, geht die bei der Fahrt an? Hast du beim Einbau der Batterie sämtliche Anschlüsse richtig festgezogen? Für mich liest sich das Ganze wie ein Wackelkontakt!? Wenn du da nichts feststellen kannst und da du wenig Kenntnisse hast, würde ich an deiner Stelle mal den Bosch-Dienst besuchen.

Irgendwelche Sachen nachträglich eingebaut, wie z.B. Tagfahrlicht, Radio, Soundanlage o.ä.? Wenn ja, würde ich zuerst in dieser Richtung nach Stromverbrauchern suchen und ein Multimeter kostet nicht viel.