Lichtmaschine reparieren lassen - welcher Preis ist angemessen?

3 Antworten

Habe nun bei einem anderen Werkstatt-Dienst angefragt und mir wurde ein Preis von ca. 120 Euro gemacht. Danke für die Hinweise.

Es kommt darauf an, was daran kaputt ist. Sind es nur die Bürsten incl. Regler, so wäre das überteuert (100€), muss eine neue Wicklung drauf, werden auch die Lager getauscht, so ist dieser Preis üblich. Hol noch ein weiteres Angebot bei einem KFZ Elekroservice Betrieb (im Internet oder gelbe Seiten) oder beim Bosch Dienst. Ein neuer Generator kann bis zu 900€ kosten.

Schwierig. Geh mal zum Vergleich in eine freie Werkstatt. Dort kannst du dann vergleichen. Wenn VW diese Preise hat dann ist das eben der Preis, ob es nun gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.