Frage von anni59, 43

Was kann das sein, wenn die Batterieleuchte flackerte, dann plötzlich mehrere Leuchten und Vollgas, jetzt springt er nicht mehr an?

Dacia Logan: Batterieleuchte flackerte erst, blieb dann fast ständig an. Auto startete gut. Dann plötzlich die Leuchten: ABS, Anschnallen und Handbremse. Auf einmal nur noch Vollgas und das Auto springt nicht mehr an. Woran kann es liegen? Habe das Auto im März gebraucht (51.000 km) bei einem Händler gekauft.

Antwort
von anni59, 43

Laut Werkstatt ist es die Lichtmaschine. Es tropfte Öl aus der darüber liegenden Servolenkung darauf.

Antwort
von Sayint, 35

Lichtmaschine wäre auch mein erster Tipp. Wenn du weiter gefahren bist, ist vermutlich die Batterie leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten