Muss ich beim abnehmen der Überbrückungskabel auch eine Reihenfolge beachten?

4 Antworten

Bei beendeter Starthilfe erst das Minuskabel am leeren Fahrzeug lösen, danach am Spenderfahrzeug, dann das Pluskabel an der Spenderbatterie lösen, zuletzt das Pluskabel an der leeren Batterie.

Beim Entfernen der Kabel solltest genauso vorgehen wir beim anbringen. Ich habe also gelernt das man erst das Massekabel entfernen soll. Und dann die restlichen

erst minus dann plus

Einfach in umgekehrter Reihenfolge abklemmen. Erst Masse, dann Plus.