Polo 6n springt plötzlich nicht mehr an

1 Antwort

Hast Du denn noch Strom auf der Batterie? Gehen die Kontrolllampen beim Einschalten der Zündung noch an?Wie sieht's im Sicherungskasten aus, ist da vielleicht mal Wasser eingedrungen, sind die Sicherungen angegammelt? ( Scheibenwischerfunktion? ) Sollte die Batterie wieder leer sein, mach das Ladegerät dran und prüf anschließend, ob du einen verborgenen Stromfresser im Auto hast. Hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal sorgt ein klemmender Schalter von der Kofferraum- oder Handschuhkastenbeleuchtung für solche Strom und damit Startprobleme.

Ja Strom ist noch drauf, Licht, Kontrollleuchten alles funktioniert noch.

Ja seit letztem Winter ist wohl eine Dichtung nicht mehr so wie sie sein sollte. Wenn ich durch die Waschstraße fahre wird die Batterie nass, deswegen wasch ich das Auto nun selber. Aber es hat die Tage auch nicht geregnet.

Sicherungen sehen alle noch sauber aus ..

@Cookie

Schalte mal das Licht ein und dreh dann den Zündschlüssel auf "Start". Wenn dann das Licht anbleibt, der Anlasser aber nicht dreht, liegts am Magnetschalter vom Anlasser. Dem kann man evtl. mit einem leichten Hammerschlag auf die Sprünge helfen.

@onkeljo

Ok versuche ich morgen gleich