Automatikgetriebe - Parken ohne "P"-Stellung?

1 Antwort

In der Bedienungsanleitung http://www.suzuki.at/auto/service-info/bedienungsanleitungen/celerio-ab-2014 steht es drin, der Verkäufer müsste es Dir ebenfalls erklären können.

Abstellen des Fahrzeuges ist in jedem beliebigem Gang möglich. Ein Starten des Motors ist nur möglich, wenn der Wählhebel auf N, also Leerlauf=Neutral, steht und das Bremspedal gedrückt wird.

Da es sich hier nicht um ein klassisches Automatikgetriebe handelt, sondern um ein automatisiertes Schaltgetriebe, gibt es hier auch kein P für die Parkstellung.