Pneumatische Gangschaltung

2 Antworten

Das gibt es bei schweren Nutzfahrzeugen.Auch wenn Fahrzeuge behindertengerecht umgebaut werden.Bin mir aber nicht sicher,ob das mit deinem Getriebe geht.Dir schwebt warscheinlich die elektropneumatische Schaltung vor.Bei Motor Talk unter LKW&Nutzfahrzeuge wirst du fündig unter Gangwechsel

So viel Platz, wie dafür benötigt würde, gibts in keinem PKW. Und wo willst du ohne Kompressor und Druck-Vorratsbehälter die nötige Druckluft herholen? Pusten reicht nicht! :-)