Auto mit hat nur noch einen statt 2 Endtöpfen. Ist das TÜV zulässig?

1 Antwort

Gehen geht das sicherlich, die Frage ist nur ob durch evtl. erhöhten Abgasgegendruck Leistungsabfall, Mehrverbrauch, Schäden an Kat und/oder DPF und evtl. Elektroniknotlaufprogramm verursacht wird.

Zum Spaß werden die Ingenieure sicherlich nicht gleich zwei Endschalldämpder montiert haben, auch wenn es bis zum Abzweig nur einflutig geht, soweit mir bekannt ist.