Kann man das sagen? Ich habe das Gefühl, dass es freitags immer am vollsten ist...
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
kingsroad Meiner Erfahrung nach, ist auch am Freitag am meisten Stau, zumindest auf den großen Autobahnen. Ich kann aber yoschi nur zustimmen, dass man die Tendenz nicht undebingt auf Kreis- und städtische Strassen porjizieren kann.
-
1Antwort von
JuttaJutta
Ich vermeide eigentlich immer Termine die auf einen Montagmorgen oder Freitagmittags fallen. Da ist mir die Anreise/rückreise einfach zu stressig.
-
-
1Antwort von
TengenTengen
Freitag und Sonntag sind die Pendeltage. Sprich Leute fahren an ihrem letzten Arbeitstag nach Hause oder besuchen wen. Sonntag rollt dann wieder alles zurück. Ansonsten an Feiertagen wenn sich die Wochenenden verlängern, etc.
-
0Antwort von
yoschiyoschi
Also für Autobahnen stimmt das aufjedenfall. Da am Freitag die meisten Pendler unterwegs sind. Für kleinere Strassen ist das wohl eher tageszeitabhängig und nicht so stark wochentagsabhängig.
-
0Antwort von
mosfet Meinst du auf der Autobahn, in Ballungsgebieten, Landstraßen? Ich denke je nach Verkehrsweg gibt es auch unterschiedliche Stauprognosen (LKW Fahrverbote an Sonntagen, Pendler, Berufsverkehr in Städten etc.).
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.