Frage von Eastw00t 21.07.2012

Womit Öl auffangen?

• Antwort von funtom 22.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nehme da immer einfach so eine große alte Plastikschüssel. Die ist flach genug und fängt immer alles auf und ist auch schön breit, so dass auch nichts nebenher geht. Dann füll ich das mit einem Trichter in 1,5 Liter Plastikflaschen um und bring die dann zur Entsorgung. Hat bisher immer sehr gut funktioniert so...

• Antwort von Petrolhead 21.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Moin!

Die Überlegung ist leider zu kurz gegriffen, glaub mir ;-)

Selbst wenn du deinen Wäschkorb passend frisierst (und der das durchaus heiße Öl verträgt), hast du danach das Problem, dass du es ja abgeben willst. Und 5 Liter Öl einzelnd in Flaschen umfüllen oder womöglich mit der Kiste im Kofferraum zur Reststoffstelle zuckeln ist eher bescheiden ums mal nett auszudrücken.

Also frag mal bei den Nachbarn mit Garage oder greif selbst in die Tasche und hol dir so eine richtige, verschließbare Ölauffangwanne. Kostet 10-20 Euro.

p.s.: Gratulation zum Wagen und immer schön Augen auf im Verkehr!

• Antwort von turbotp 22.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Derjenige der dir das Öl verkauft hat muss im übrigen auch das Altöl wieder annehmen. Ich nehme nen großen trichter und Flaschen oder einen 10l Eimer.

• Antwort von rockabilly 22.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du brauchst auf jeden Fall etwas, dass verschließbar ist, damit du das Öl auch transportieren kannst zur Abgabestelle, da du es danach ja nicht ins Klo schütten willst. Wie gesagt, gibt es dafür spezielle Behälter, aber ich denke, dass es ein alter Kanister auch tun wird.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!