3

Darf man zum Ölwechsel sein eigenes Motoröl mitbringen?

Frage von Steffi Steffi

Habe jetzt schon von einigen Freunden gehört das die immer ihr eigenes Motoröl im Internet kaufen und dann mit zum Ölwechsel nehmen. Ist das erlaubt, oder kann man auch von einer Werkstatt abgewiesen werden wenn mein sein Öl selber mitbringt. Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von amifan amifan

Es gibt dabei das Problem der Entsorgung.Die werkstätten müssen nur das Öl entsorgen,für das sie auch neues Öl verkaufen.Wenn die Werkstatt fremdes Öl zuläß,dann nur auf Kulanz.

• 0
    Antwort von Justi Justi

Ein Freund von mir, macht seine Ausbildung in einer KfZ Werksatt, hat mir geraten mein Öl immer selber mit zu nehmen da die einen hohen Aufschlag nehmen.

• 0
    Antwort von Fabio Fabio

Ich habe das bei meinem letzten Ölwechsel auch gemacht und da hat bei der Werksatt keiner was gesagt.

• 0
    Antwort von yoschi yoschi

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies Werkstatt abhängig ist. In meiner jetzigen Werkstatt darf ich das Öl auch selber mitbringen, aber füher durfte ich dies jedoch nicht.

• 0
    Antwort von herby18 herby18

Also ich nehme mein Öl auch immer selber mit, da die Werkstätten einfach einen viel zu hohen Aufschlag auf das Öl schlagen. Die nehmen teilweise den doppelten Preis!! So kann man auf jeden Fall gut Geld sparen.

• 0
    Antwort von Kia68 Kia68

In meiner Werkstatt darf man das Öl selbst mitbringen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Letztlich ist es eine Entscheidung der Werkstatt, ob sie einen Ölwechsel auch mit mitgebrachtem Öl durchführt und natürlich könnte sie für den Wechsel in dem Fall auch einen höheren Preis verlangen oder es (schlimmstenfalls) ganz ablehnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.