Eine Arbeitskollegin hat einen Ölwechsel machen lassen und hat Eigenöl mit ins Fahrzeug gestellt. Da wurde ihr 12€ für das Altöl berechnet. Ist das ein Fairer Preis?
Wie viel wurde euch beim Ölwechsel für das Altöl berechnet?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Dennis77Dennis77
Das scheint mir auch etwas überteuert zu sein. Oder hat Sie da nen LKW zum Ölwechsel gebracht??? Bei einem PKW wäre es hier bestimmt günstiger gewesen, das Öl von der Werkstatt zu nehmen...
-
1Antwort von
Gast Das kommt auf die Größe des Motors und somit die Ölmenge an. Bei meinen 6 Litern Öl waren es neulich 2,40 EUR auf der Rechnung (der Selbsthilfewerkstatt).
-
0Antwort von
transporter Hi! Nur eine Anmerkung bezüglich der Fairness bei Altölabgaben: Man kann für 50€ (den Preis kenne ich, geht sicher auch günstiger) Bundesweit Altöl ab 300l abholen lassen. Wie gesagt, ab 300l, mehr kostet auch nicht mehr Geld. Alors..
-
-
0Antwort von
cornwell Ich nehme immer Öl von der Werkstatt, auch wenn das teurer ist (irgendwie müssen sie auch überleben). Dafür nehmen sie beim Altöl nichts. Ist wohl eine Nullrechnung beider Alternativen, aber besser für den Betrieb ;)
-
0Antwort von
AlfredoAlfredo
Mir haben sie 9,95€ für das Altöl (das waren ca. 3,6l) berechnet. Dafür habe ich beim Öl reichlich gespart.
-
0Antwort von
truckerjoe Also ich bezahle bei meiner Werkstatt auch immer weniger (so 6 Euro), aber das hängt natürlich immer von der Ölmenge und so ab.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.