Wie verhalte ich mich momentan bei den extrem tiefen Spurrillen in Nebenstraßen richtig?

2 Antworten

Also es kommt eigentlich drauf an, wie die genauen Verhältnisse sind. Wenn der Schnee neben den Spurillen breit genug ist, dann kann man sehr gut drauf fahren, aber wenn der sehr schmal ist, dann kann es auch gefährlich sein, wenn man einmal blöd lenkt und in die Spurillen rutscht, weil man da schnell die Kontrolle verlieren kann, je nachdem wie fest der Schnee ist. Aber grundsätzlich kann man schon versetzt fahren.

Wenn du nicht in den Rillen fahren willst, kann man sich nur langsam Stück für Stück vorhangeln und muss vorab Stellen suchen, wo man sicher am etwaigen Gegenverkehr vorbeikommt.