Erst einmal ein Frohes Fest euch allen. Ich hätte nie gedacht, dass in Mitteldeutschland so viel Schnee fallen kann. Wenn ich in die blöde Lage komme und meine Fußmatten als Anfahrhilfe missbrauchen muss, welche Seite gehört wohin? Die eine ist eine Stoffseite ähnlich Filz und die andere ist rauhes Gummi ähnlich einem groben Schmirgelpapier.
Fußmatten als Anfahrhilfe, welche Seite kommt nach unten?
Antworten (4)
-
1Antwort von
anotherstaranotherstar
Also ich denke, dass man am besten das Gummi nach unten packt, da dann der Grip im Schnee höher ist und die Reifen genug Grip auf den Filz haben sollte.
-
1Antwort von
jimny Velours hat bei mir letztes Jahr prima geklappt, allerdings kannst du die Matten danach wegschmeißen ;) Wenn du es schon einplanen kannst, kannst du auch alte Teppichreste nutzen.
-
1Antwort von
finnen Ich denke, dass es besser ist, wenn man nicht immer die Fußmatte neu anlegen muss, also die rauhe Gummiseite nach unter tut, die sich gut im Schnee verhakt und nicht wegzischt. Zwischen Gummi und Filz ist genug Grip, meine ich.
-
-
1Antwort von
MikahMikah
Ich würde es einfach testen. Kommt natürlich auch auf die Fußmatten an. Eine Velours Matte bringt da denke ich generell nicht so viel. Würde aber immer versuchen gummi auf gummi zu tun.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.