2

Fußmatten als Anfahrhilfe, welche Seite kommt nach unten?

Frage von kronos kronos

Erst einmal ein Frohes Fest euch allen. Ich hätte nie gedacht, dass in Mitteldeutschland so viel Schnee fallen kann. Wenn ich in die blöde Lage komme und meine Fußmatten als Anfahrhilfe missbrauchen muss, welche Seite gehört wohin? Die eine ist eine Stoffseite ähnlich Filz und die andere ist rauhes Gummi ähnlich einem groben Schmirgelpapier.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von anotherstar anotherstar

Also ich denke, dass man am besten das Gummi nach unten packt, da dann der Grip im Schnee höher ist und die Reifen genug Grip auf den Filz haben sollte.

• 1
    Antwort von jimny jimny

Velours hat bei mir letztes Jahr prima geklappt, allerdings kannst du die Matten danach wegschmeißen ;) Wenn du es schon einplanen kannst, kannst du auch alte Teppichreste nutzen.

• 1
    Antwort von finnen finnen

Ich denke, dass es besser ist, wenn man nicht immer die Fußmatte neu anlegen muss, also die rauhe Gummiseite nach unter tut, die sich gut im Schnee verhakt und nicht wegzischt. Zwischen Gummi und Filz ist genug Grip, meine ich.

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Ich würde es einfach testen. Kommt natürlich auch auf die Fußmatten an. Eine Velours Matte bringt da denke ich generell nicht so viel. Würde aber immer versuchen gummi auf gummi zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.