Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifenspray Snow Grip?

2 Antworten

Das eignet sich nur als Anfahrtshilfe, also auf den ersten Metern, wenn man nicht vom Fleck kommt. Auf keiner Fall als Ersatz für Schneeketten nutzen, davor warnen sogar Experten! Alternativ kannst Du ja auch diese Autosocken benutzen...

Es ist auf jeden Fall nicht als Ersatz für Schneeketten geeignet und wirkt auch nur für eine sehr kurze Zeit, was einem bei einer Rutschpartie auf irgendeiner Bergstraße auch nicht hilft. Ich würde immer zu Schneeketten raten, da diese einfach am effektivsten sind. DU kannst dir entweder welche leihen, aber wenn du jedes Jahr in den Skiurlaub fährst, dann lohnt sich auch fast die Anschaffung, da im Skiurlaub meistens mit Schnee zu rechnen ist.