3

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifenspray Snow Grip?

Frage von Batman60 Batman60

Ich fahre im Januar in den Skiurlaub und habe keine Schneeketten. ich möchte auch nicht unbedingt welche kaufen und jetzt bin ich auf dieses Reifenspray Snow Grip gestoßen: http://www.snowgrip.de/SnowGrip/SNOW-GRIP-Reifenspray-400ml.html

Hat das schonmal jemand getestet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Das eignet sich nur als Anfahrtshilfe, also auf den ersten Metern, wenn man nicht vom Fleck kommt. Auf keiner Fall als Ersatz für Schneeketten nutzen, davor warnen sogar Experten! Alternativ kannst Du ja auch diese Autosocken benutzen...

• 1
    Antwort von Tecmec Tecmec

Der Gedanke ist natürlich schön, statt der Schneeketten einfach nur eine Spraydose zu benötigen, aber das es funktioniert ist so wahrscheinlich wie das 10 Minuten Workout für den Waschbrettbauch.

Nimm Schneeketten mit oder halt Abstand von verschneiten Anstiegen. Für das Spray hol dir lieber nen Punsch beim Warten auf den Abschlepper ;)

• 1
    Antwort von panzerfahrer panzerfahrer

Es ist auf jeden Fall nicht als Ersatz für Schneeketten geeignet und wirkt auch nur für eine sehr kurze Zeit, was einem bei einer Rutschpartie auf irgendeiner Bergstraße auch nicht hilft. Ich würde immer zu Schneeketten raten, da diese einfach am effektivsten sind. DU kannst dir entweder welche leihen, aber wenn du jedes Jahr in den Skiurlaub fährst, dann lohnt sich auch fast die Anschaffung, da im Skiurlaub meistens mit Schnee zu rechnen ist.

• 1
    Antwort von Peter Peter

Das ist definitiv nicht geeignet als Ersatz für Schneeketten und kann auch nicht auf längeren Etappen gefahren werden bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Würde mir also einfach ein paar passende Schneeketten leihen.. Die gibts beim ADAC und für Mitglieder vergünstigt.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Vergiss es!

Das Zeugs taugt kaum, aus einer glatten Kuhle herauszufahren und zu mehr erst recht nicht.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Dieses Mittel greift das Gummi des Reifens an, sprich es wird dadurch kurzfristig angelöst und weicher bzw. etwas griffiger. In vielen Skigebieten kann die Benutzung von Schneeketten oder zugelassenen Anfahrhilfen vorgeschrieben sein und da gehört dieses Sprühmittel definitv nicht dazu!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.