Wie groß darf ein Steinschlag im Fenster sein damit es noch von carglass etc. behoben werden kann?

1 Antwort

Carglass gibt als Richtlinien an, dass der Steinschlag nicht größer als ein 2€ Stück sein darf.

Außerdem muss der Schaden 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt sein. Der Steinschlag darf nicht im Sichtfeld des Fahrers sein (30cm über dem Mittelpunkt des Lenkrades).

Nach deiner Beschreibung des Schadens würde ich sagen, dass man ihn reparieren kann.

cl55AMG  28.05.2010, 23:50

Genau, das wichtigste ist, dass er nicht im Sichtfeld ist. Wenn der Steinschlag zu groß ist, kann er trotz einer Reparatur immernoch sichtbare Stellen hinterlassen, die im Sichtfeld immernoch stören würden.