Frage von edwards 23.07.2012

Transport eines Motorrades - mit welchem "Auto bzw. Kombi" am ehesten möglich?

• Antwort von enklave 25.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein durchschnittliches Motorrad ist etwa 1,2 Meter hoch und 2 Meter lang. Bei einigen Kombis oder Vans kommt die Laderaumlänge hin, aber die lichte Ladehöhe an der Heckklappe ist das Problem. Schau dir mal dazu den Im Renault Kangoo an, evtl. in der Rapid-Version.

• Antwort von forumisti 24.07.2012

Mit einem VW Caddy Maxi oder einem Fiat Doblo Maxi kann auch ein normales Motorrad mit Vollverkleidung transportiert werden. Evtl. muss bei zu hoher Verkleidung die Verkleidungsscheibe demontiert werden, aber das kann man ja vorher ausmessen.

• Antwort von Tengen 24.07.2012

Also wenn du das Motorrad ohne zerlegen vefördern willst dann brauchst du was größeres als einen Kombi. Je nach Motorrad, ob D-Tracker oder 1200 GS macht schon einen Unterschied, wirst du es aber in einen Bus bekommen. So T5 oder auch eine R Klasse müsste passen.

• Antwort von jetta 24.07.2012

Mmh.. ich denke da brauchst du schon einen Pickup a la VW Amarok oder ähnliches. Einen Kombi mit geschlossener Ladefläche gibt es glaube ich keinen wo man ein ganzes Motorrad rein bekommt. Dann müsstest du schon in die Sparte der Kleintransporter schauen.

• Antwort von paiste2002 23.07.2012

Also eigentlich gibt es da keinen Kombi mit dem du ein Motorrad schadenfrei transportieren kannst. Wenn überhaupt dann bekommst du es ordentlich in einen VW T5 rein. Ich würde dir aber eher zu einem Anhänger raten, da du damit das Motorrad ordentlich transportieren kannst, denn auch in einem T5 ist es nicht ideal.

• Antwort von HouseMeister 23.07.2012

Im Kombi geht es höchstens eine Mini-Bike oder auseinandergebaut. Ansonsten könnte das mit einigen Vans klappen, in denen man die hinteren Sitze ausbauen kann. Aber alles unpraktisch. Hol dir lieber einen Anhänger und eine Anhängerkupplung, falls Du noch keine hast.

• Antwort von demosthenes 29.07.2012

Ein Kombi dürfte wegen der Höhe nicht ausreichen, sondern das müsste schon ein "Sprinter" sein.

• Antwort von silverbullet 24.07.2012

VW Busse, Ford Transit usw. alles andere ist zu kurz bzw. oftmals zu flach. Wenn man allerdings das Vorderrad durch ein Schubkarrenrad ersetzt kann bei manchen Motorradmodellen sogar ein Renault Kangoo reichen.

PS: motorradfrage.net ;-) Vom Thema her wäre die Frage dort bestens plaziert.

• Antwort von narva 23.07.2012

Da fallen mir spontan nur Autos wie der VW T5 und ähnliche Modelle ein.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!