Frage von Steffi1, 26

Gibt es mit dem Mazda RX 8 Bj 2005 viele Probleme?

Hallo, ich habe einen Mazda RX 8 Baujahr 2005 (3800€) im Auge. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es mit diesem Auto viele Probleme gibt bzw gab? Ich würde das Auto nur gelegentlich fahren... Über den hohen Spritverbrauch bin ich mir auch bewusst. Über Antworten würde ich mich freuen

Antwort
von onkeljo, 22

Das ist auf jeden Fall ein sensibles Auto, erfordert eine konsequente Wartung und Pflege und die kostet.......

Probleme sind der Wankel typische Ölverbrauch, defekte Zündspulen, relativ hoher Verbrauch und zusätzlich wenig Fachleute, die einen Wankelmotor reparieren können. Trotz eigener Schrauberkenntnisse würde ich für mich die Finger davon lassen.

Antwort
von KumpelTyp, 22

RX 8 muss schon ordentlich gewartet werden.

Meine Erfarhung: Wenn man gut damit umgeht, halten sich die Probleme in Grenzen!


Antwort
von dv946, 19

Du weißt,dass der einen Wankel hat.Die Motoren sind störanfällig.Du wirst kaum jemand finden,sollte sich ein Defekt einstellen,der sich damit auskennt.Ich kann von sowas nur abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten