Wo parkt man ein Auto mit Saisonkennzeichen nach Ende der Saison?

2 Antworten

Also wir haben ein großes Problem! Unser Sohn hat bei unserer Wohnungsgesellschaft einen Privatparkplatz angemietet und jetzt über den Winter abgemeldet,da es tiefer gelegt ist und nicht im Winter gefahren werden kann. Der Vermieter(unsere Wohnungsgesellschaft) verlangt nun das er sein Auto von seinen Parkplatz,welchen er auch weiterhin über den Winter bezahlen muss entfernen soll. Wohin er sein Auto stellen soll ist Ihnen egal ( er könnte es sich auch auf den Rücken binden). Hauptsache es steht nicht auf seinen gemieteten Parkplatz den er wie gesagt weiterhin zahlen muss!Wir nennen soetwas die totale Bürokratie,Abzocke .... Wie soll man sich denn da verhalten? Gibt es Regelungen für SOETWAS ????? Im Mietvertrag gibt es keine Klausel dazu .Wer kann uns helfen?

Liebe/r Bonny,

Herzlich willkommen auf autofrage.net! Am besten stellst du deine Frage noch einmal auf der Startseite unserer Ratgeberplattform. Dort wird sie allen Usern als aktuell angezeigt und dir kann besser weitergeholfen werden!

Herzliche Grüße, Cayo vom autofrage.net-Support

In einer Garage oder auf einem Dauerstellplatz, den man angemietet hat, da diese nicht zwingend der StVO unterworfen sind. Einziger Haken: Wenn das stehende Auto von anderen Verkehrsteilnehmener beschädigt wird, besteht auch kein Versicherungsschutz!

Bei Unfallflucht schon ärgerlich!