Frage von rambo 28.09.2010

Therie oder Praxis, welche Prüfung von den beiden fandet ihr persönlich schwerer?

• Antwort von stolle 02.10.2010

Ich fande auf jeden Fall die praktische schwerer. Da kann irgendwie immer was passieren, auf das man sich nicht vorbereiten kann, zB Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern. Bei der theoretischen kann man sich ja sehr gut vorbereiten, so dass man zeimelich sicher besteht.

• Antwort von Tina1986 30.09.2010

Ich fand die praktische viel schlimmer. Hatte damals richtig Bammel vor der Prüfung mit schlafloser Nacht und Lampenfieber. Am Ende hatte ich den Weihnachtsmann in Person als Prüfer und irgendwie hats geklappt. Wie das sein konnte, frag ich mich heute noch manchmal.. ;-)

• Antwort von Caddy 29.09.2010

ganz klar die Praktische. Für die Theorie brauchte man ja nur die Bögen lernen und da ich auswendig lernen immer gut konnte war das kein Problem.

• Antwort von Anfaengerin18 29.09.2010

Also ich hatte auch mehr Bammel vor der praktischen Prüfung, weil man dort das Bestehen nicht nur in den eigenen Händen liegt, sondern auch immer von den anderen Verkehrsteilnehmern und dem Prüfer abhängt.

• Antwort von Husky 29.09.2010

Ich hatte ebenfalls vor der Therie mer Bammel, da ich mich in der Praxis ziemlich sicher gefühlt habe!! Ein paar Fehler passieren schnell in der Theorie!

• Antwort von Marian311 28.09.2010

Also da muss ich ganz klar sagen, dass die praktische Prüfung schwieriger war, weil man hier wesentlich aufgeregter ist als bei der theoretischen Prüfung. Bei der Theorie hilft stumpfes Auswendiglernen :)

• Antwort von demosthenes 28.09.2010

Angst ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber der mürrisch dreinblickende Prüfer in der "praktischen" liess die "theoretische" im Nachhinein als eher angenehm erscheinen.

• Antwort von Steffi 28.09.2010

Da ich tierische Prüfungsangst habe, hatte ich vor beiden Prüfungen Bammel.

• Antwort von Justi 28.09.2010

Ich hatte mehr Bammel vor der Praxis, da man auch mit fehlern anderer rechnen muss und nicht weiß wie der Prüfer gerade drauf ist.

• Antwort von Trillian 28.09.2010

Ganz klar die praktische. Bei der theoretischen muss man ja eigentlich kaum lernen um zu bestehen bei der praktischen kann dir alles mögliche passieren. Dazu noch der Prüfer der einem die ganze Zeit im Rücken sitzt, war bei mir eindeutig das schwerere. Außerdem kostet es ne ganze Menge Asche wenn man in der praktischen durchfällt, in der Theorie kaum was.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!