4

Stimmt es das VW seine Modelle ausschließlich nach "Winden" benennt?

Frage von Guido Guido

Ist es so das VW seine Autos allesamt nach Winden benennt a la Passat? Es gibt ja wirklich sog. Passat-Winde... Trifft das auf die anderen Modelle auch allesamt zu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Husky Husky

Der Bora war z.B. auch nach einem Wind benannt. Es gibt aber auch Modelle, die nicht nach einem Winde benannt werden.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Nein, es sind nicht nur Winde. Aber schon überwiegend Bezeichnungen zu dem Thema Natur. Da gibts etwas mehr Beispiele als Passat und Scirocco. Aber ausschließlich sind die Namen auch nicht alle der Natur zuzuordnen...

• 1
    Antwort von hansdampf hansdampf

Das trifft auf jeden Fall NICHT zu. Der Passat ist der einzige der nach sog. Passat-Winden benannt ist, die auf der Süd-und Nordhalbkugel in tropischen Gebieten auftreten. Die anderen Modelle sind einfach anders benannt.

• 1
    Antwort von hangloose hangloose

Ein Wind, der Polo heißt, ist mir nicht bekannt. Einen Ventow, Touareg, Phaeton oder Scirocco-Wind kenne ich eigentlich auch nicht. Käfer und Beetle sind auch keine Winde - somit hinkt die Theorie etwas.

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Vielleicht solltest Du mal hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scirocco

Kommentar von hangloose hangloose

okay, du hast ja rech! Danke für den Hinweis! Hoffe, bei den anderen 5 Beispielen liege ich richtig!

Kommentar von Guido GuidoGuido

Okay Polo habe ich auch noch nicht gehört.. Aber hätte gedacht das einige andere Namen doch von Winden abstammen..

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Was wird hier nur geschrieben? Ursprünglich war es gedacht, VW-Modelle nach Winden zu benennen, und jetzt aufgepasst für alle die sich 0 mit geographie auskennen, jedoch trotzdem hier ihren senf posten, Winde sind: Passat, Scirocco, Bora, danach kam der Golf raus, welcher von VW Entwicklern ursprünglich für einen Wind gehalten wurde, seitdem werden andere Naturereignisse benannt

• 0
    Antwort von socca socca

Mir sind auch nur Passat und Scirocco als Winde bekannt. Bei dem Turan gab es mit dem Namen Probleme da eine Familie glaube ich schon so hieß...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Nur Passat und Scirocco sind Winde, alle anderen Namen haben damit nichts zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.