Spielekonsole ist Auto einbauen?

2 Antworten

Also der Einbau von Spielekonsolen in Autos ist heutzutage in der Tuning-Szene und im Multimedia-Bereich fast Gang und Gebe. Bildschirme werden in den Kopfstützen ja immer häufiger verbaut auch z.B. für die Kinder und so. Das einzige was dann noch gemacht werden muss, ist einen geeigneten Platz für die Konsole zu finden und eine Stromversorgung herzustellen. Das ist nicht wirklich extrem teuer, wenn man das Material schon vorhanden hat und macht einen riesen Spaß für den der nicht fährt!

Technisch ist es möglich und nichts Besonderes mehr, es gibt auch schon fertig dimensionierte, in Flachbildschirme gepackte Konsolen (die Qualität ist aber mitunter mies), die man einfach um die Kopfstützen vorne hängt. Schade finde ich diesen Trend trotzdem, das man seine Kinder mit solchen Mitteln "ruhig stellen" will bzw. solchen Wünschen nachgeht. Im Tuningbereich als Gag oder Ähnliches ist das meiner Meinung nach was anderes, für mich trotzdem nichts ;)