Sinn von schrägstehenden Reifen?

2 Antworten

Das ist der Sturz denn du hier meinst genauer gesagt ist das der Negative Sturz. Der Negative Stürz bewirkt das man mit einer höher Geschwindigkeit in Kurven hinein fahren kann es erhöht auch die Kurven stabilität. Der Nachteil an der Sache mit dem Negativen Sturz ist das die Lauffläche der Pneus nicht schön abläuft also die Innenseite wird dadurch schwer abgenutzt. Negativer Sturz ist toll für ein Rennen aber für das normale autofahren wie wir uns das gewohnt sind eignet sich das weniger.. :)

Ein negativer Sturz verteilt die Last innerhalb der Aufstandspunkte der Räder bei Kurvenfahrt gleichmäßiger, es kann dadurch mehr Last aufgenommen werden (schnelleres Tempo in der Kurve). Was sich beim negativen Sturz an den Achsen auch noch verbessert, ist die Lenkpräzision.