Stimmt es das ein Runflat-Reifen weniger komfort bietet als ein normaler Reifen?

3 Antworten

Ein wenig härter ist ein Runflatreifen schon gegenüber einem normalen ohne Notlaufeigenschaft. Er hat eine stärkere Seitenwand. Aber von weniger komfort würde ich da nicht unbedingt sprechen.

Hi! Ich fahre seit 8 Jahren einen Runflat Reifen (Mini) und kann keinen Unterschied zwischen diesem und anderen Fahrwerken feststellen! Gruß

Ach der Federungskomfort hängt doch weit mehr von dem (guten) Fahrwerk ab und weniger von den Reifen. Ich bin Mal in nem 5er mit Runflat Reifen gefahren und das war der Himmel!!