1

Stimmt es das ein Runflat-Reifen weniger komfort bietet als ein normaler Reifen?

Frage von Berti Berti

Also wesentlich härter ist als ein normaler Reifen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Andretti Andretti

Ein wenig härter ist ein Runflatreifen schon gegenüber einem normalen ohne Notlaufeigenschaft. Er hat eine stärkere Seitenwand. Aber von weniger komfort würde ich da nicht unbedingt sprechen.

• 1
    Antwort von Jammer Jammer

Ach der Federungskomfort hängt doch weit mehr von dem (guten) Fahrwerk ab und weniger von den Reifen. Ich bin Mal in nem 5er mit Runflat Reifen gefahren und das war der Himmel!!

• 1
    Antwort von minicooperS minicooperS

Hi! Ich fahre seit 8 Jahren einen Runflat Reifen (Mini) und kann keinen Unterschied zwischen diesem und anderen Fahrwerken feststellen! Gruß

• 0
    Antwort von w220fan w220fan

Also sie sind schon härter durch Ihre Bauform, da sie ja einen gewissen Widerstand bei einem Verlust von Luft gewährleisten müssen.

Aber wenn man zuvor nicht gerade 12" Reifen gefahren ist, wird man kein Unterschied merken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.