Schlieren auf dem Lack nach der Waschstraße - kann ich mich damit an den Betreiber wenden?

1 Antwort

Du kannst Dich an ihn wenden, dann hat er jemand zum Auslachen. Wenn Du ihm beweisen kannst, dass diese Schlieren vorher nicht vorhanden waren, dann wäre es etwas anderes. Doch dieser Beweis ist sehr schwer zu bringen, selbst anwesende Bekannte würden als Zeugen nicht taugen. Ich hatte nach einer Waschstraße mal ein Problem am Scheibenwischergestänge. Selbst dieser mech. Schaden wurde abgeschmettert mit der Begründung, dass ich diesen Schaden auch vorher bereits gehabt haben könnte.

Mal ganz im Ernst, dass auf einem Autolack diese Schlieren entstehen können, ist Dir doch nicht wirklich neu, oder? Besonders bei den wasserbasierten Lacken ist das doch längst bekannt. Etwas besser ist dies nur in den Textilwaschstraßen, diese Wabbelstreifen schonen den Lack recht gut. Vor den Waschstraßen solltest Du den Lack zweimal wachsen, erst mit Carnauba-Wachs in pastöser Konsistenz, direkt danach nochmal sachte und sanft mit flüssigem Carnaubawachs drüber.