Ist ein Metallic oder Nicht-Metallic Lack anfälliger für Kratzer?

2 Antworten

Ich sehe da bei normalem oder Metalliclack keine Unterschiede. Die gewählten Waschprogramme spielen auch keine Rolle, es liegt an der Qualität der Bürsten und an der Art, je nachdem ob relativ harte PVC- Borsten oder schon die neuen, weicheren Bürsten den Lack bearbeiten. Schonend sind auch die Textilbürsten.

Du solltest Billigwaschtraßen der Tanstellen meiden.Meiner Meinung nach gibt es nur noch Metalliklack.Da ist das Ausbessern von Lackschäden bedeutend aufwendiger.Ich meide Waschstraßen grundsätzlich.