Darf die Polizei ohne meine Erlaubnis meinem Auto bewegen, wenn die mich zu Wache fahren?

1 Antwort

Wenn Gefahr im Verzug ist oder eine richterliche Anordnung besteht oder du dies erlaubt hast oder nicht mehr in der Lage dazu bist, schon. Ob die dein Fahrzeug dabei selbst weg fahren, wegschieben oder schlicht nur versetzen lassen, ist dann unerheblich.

Aber warum sollte ein Polizist dies nicht machen dürfen, was gibt es zu verbergen und Autofahren können Polizisten durchaus.