2

Ein Radbolzen fehlt an einer Felge - kann ich damit noch fahren?

Frage von Matze87 Matze87

Ich habe heute wieder die Sommerreifen montiert und dabei gemerkt, dass mir ein Radbolzen fehlt. Die Radbolzen für die Sommerreifen sind leider anders, da sie für Alufelgen sind.

Darf ich das Auto auch bewegen wenn ich an einer Felge nur 4 anstatt 5 Radbolzen habe? Der nächste Autohändler ist gute 20km entfernt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von KayKay KayKay

Hallo Kai! Das ist gar kein Problem auf einer so kurzen Strecke. Aus diesem Grund hat man ja mehrere Radbolzen.

Ein Flugzeug mit 4 Triebwerken kann auch mit 3 Triebwerken noch problemlos weiterfliegen! Hoffen wir mal, dass der Schnee nicht wiederkommt und du weiter mit den Sommerreifen fahren kannst.

• 1
    Antwort von dergarmischer dergarmischer

ich kenn mich zwar nicht aus aber ich glaub wenn theoretisch was passiert wird die versicherung genau hinschauen...

Kommentar von Matze87 Matze87Matze87

Vielen Dank! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich glaube ich lasse den Wagen lieber stehen und besorge mir anders irgendwie einen neuen Radbolzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.