Weiß jemand wie groß eine Felge in Deutschland maximal sein darf? Gibt es da ein Gesetz oder reglementiert das der Hersteller selber für sein jeweiliges Modell? Vielen dank..
Antworten (4)
-
1Antwort von
TengenTengen
Die Felgengröße wird eigentlich nur durch den Abstand zum Kotflügel beschränkt. Was du dir da raufmontierst ist deine Sache.. ;-) Apropro: Die Amis sind Weltmeister darin den Platz komplett auszureifen. Siehe Bild :-)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da gibt es kein gesetzliches Maximum.
Sieh mal das Bild an, auf dem die Felge wohl bei 2 m Durchmesser haben dürfte!
Kommentar von
NiMi2000NiMi2000 Hätte jetzt aber meine Zweifel ob der auf der Straße auch zugelassen ist. Andererseits muss wohl erstmal das SEK her um dich davon abzuhalten damit doch drauf rumzufahren.. ^^
-
0Antwort von
RennleiterRennleiter
Ein gesetzliches Verbot für große Felgen gibt es meines Wissens nicht. Auch keine Beschränkung - diese setzt eigentlich der Tüv. Denn wenn die Reifne an den Radkästen kratzen, dann passt eben nicht mehr.
-
-
0Antwort von
RennleiterRennleiter
Ein gesetzliches Verbot für große Felgen gibt es meines Wissens nicht. Auch keine Beschränkung - diese setzt eigentlich der Tüv. Denn wenn die Reifne an den Radkästen kratzen, dann passt eben nicht mehr.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
http://i107.photobucket.com/albums/m294/bigbobus2003/Photochopped%20Cars/26s.jpg