Hyundai i30 Felgen

3 Antworten

Das es sich bei den eBay Rädern auch um 5-Lochfelgen handelt, ist nicht maßgebend. Entscheidend ist die Einpreßtiefe der Felgen. Diese sagt z.B. aus, ob der Reifen unter den Kotflügel passt. ( einfache Erklärung, wenn du es genau wissen willst, google mal "Felgen Einpreßtiefe", da wird dann einiges erklärt!)

Of kann man am Felgenhorn ablesen, um welche ET es sich handelt. Wenn auf den jetzt vorhandenen Felgen z.B ET35 steht, muss das auf den Sommerfelgen auch stehen.

MausundKatze
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Schau mal in dein Fahrzeugschein und das Gewinde der Bohrung ist wichtig, damit es passt.

Ich würde sagen, die passen.

onkeljo  06.01.2013, 19:55

Ach ja, und wenn nicht? Felgen mit 5 Löchern gibts viele, sehen zwar gleich aus, sind es aber nicht!!!