Ehemaliger Polizeiwagen - reicht Aufkleber entfernen oder muss umlackiert werden?

4 Antworten

Das hängt von dem Kaufvertrag ab, den er ja wohl unterzeichnet hatte.

Wenn darin nichts steht von Umlackieren, dann wars das.

Ich bin jahrelang mit einem noch extremer lackierten Wagen unterwegs gewesen, als dasselbe Modell mit derselben Lackierung in Hamburg noch als Streifenwagen (Peterwagen) unterwegs war.

Sieh mal die Bilder!

polizeiwagen - (Polizei, Verkehr, Umlackieren) polizeiwagen - (Polizei, Verkehr, Umlackieren)

Ich denke, das muss so neutralisiert werden, dass man die Aufschrift nicht mehr lesen kann. Die Farben des Autos müssen aber nicht geändert werden.

Nein umlackieren muss man solche Fahrzeuge in der Regel nicht. Von Polizei darf auf dem Fahrzeug aber nichts mehr zu lesen oder zu erkennen sein. Die Schriftzüge sollten also runter. Den Rest kannst du natürlich so lassen.

nur die aufkleber müssen runter.mein dad hat vor kurzem ein ehemaliges polizei-motorrad gekauft,trotz dass die aufkleber runter sind kann man auch noch leicht den aufdruck lesen.er fährt damit problemlos rum und hat auch kein ärger.er musste nur den funk und das blaulicht entfernen