Ist es erlaubt, ein ferngesteuertes Modellauto auf der öffentlichen Straße zu bewegen?

4 Antworten

Ne echt interessante Frage :) Hab' erlich noch nie drüber nachgedacht!Bin ein Modellautosammler und diese Info ist wirklich interessant und nützlich für mich .

Habe zwar noch nie eins meiner Modellautos auf öffentlichen Strassen bewegt und wie es scheint werde ich es ab jetzt auch nicht machen :) Ich sammle verschiedene Modellautos und habe schon ne recht grosse Sammlung auf die ich auch stolz bin.Hoffe das sie eines Tages auch was Wert sein wird :)

Ah,und falls es einen interessieren sollte auf modelissimo.shop kann mann die verschiedensten Modellautos zu klasse Preisen finden.Hab' mir nen tollen Porsche hier auf https://www.modelissimo.shop/de/modellautos/fahrzeug-hersteller/porsche/ gekauft.

LG

Hi, ich denke nicht, dass man das fahren darf. Denn damit wäre man ein Verkehrsteilnehmer und dafür sind die Dinger sicher nicht zugelassen ;) Aber gute Frage :)

Ich denke nicht, dass es verboten ist ein ferngesteuerstes Auto auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Es könnte höchstens sein, dass das Auto eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten darf.

Nein ist es nicht. denn es ist nicht versichert. Bzw. du müsstest dann den Schaden übernehmen. Sowas darf man nur auf Parkplätzen etc. bewegen.