Darf man nackt Auto fahren?

4 Antworten

Das haben die mal bei TAFF oder so bei Pro7 getestet. Solange man nicht gerade nackt in einem Cabrio unter einer Schule durchfährt sollte es dabei keine Probleme geben sagte damals der Polizeibeamte.

Man darf natürlich NICHT nackt Autofahren. Das ist "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und im Grunde das gleiche wie wenn Du nackt auf der Straße rumläufst.

Die "Erregung öffentlichen Ärgernisses" wurde bereits angesprochen. Bei einem Unfall kannst du Probleme bekommen, weil du kein / überhaupt kein angemessenes Schuhwerk getragen hast.

Berufsfahrer müssen deshalb gemäß §44 der Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften (BGV) mit Schuhen fahren, „die den Fuß fest umschließen.“ Weiter heißt es: „Zum sicheren Führen von Fahrzeugen sind z. B. Sandaletten (ohne Fersenriemen), Holzpantinen, Clogs nicht geeignet.“ Das sollte eigentlich jeder Autofahrer beherzigen, egal was er sonst noch am Leib trägt.> http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/darf-man-nackt-auto-fahren

Ich denke das man nackt Auto fahren darf. solange man im auto sitzt und es niemand sieht - mal also kein öffentliches Ärgerniss erregt - geht das denke ich in Ordnung.