Frage von Sidney 25.05.2011

Darf man nackt Auto fahren?

• Antwort von funtom 26.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nacktfahren im Auto ist selbstverständlich gestattet. Das Auto genießt exakt den gleichen Schutz der Unverletzlichkeit der Wohnung wie die Wohnung selbst. Und da ist ja unstreitig, daß ich mich dort auch bei offenen Vorhängen nackt bewegen darf. Einziger evtl. kritischer Punkt ist das Verlassen des Autos bei einer Polizeikontrolle nach Aufforderung durch die Polizei. Da bist du natürlich demjenigen gleichgestellt, der grad so nackt spazierengeht.

• Antwort von hansdampf 25.05.2011

Ich glaube auch, dass es kein Problem ist, solange einen keiner komplett sieht. Erst beim Aussteigen wäre das ein Problem, zumindest bei Männern. "Erregung öffentlichen Ergernisses" ist es dann eigentlich erst, wenn du die Leute direkt damit konfrontieren würdest.

• Antwort von Fabio 25.05.2011

Was war den der Wetteinsatz!? ;-) Wie mortl72 schon geschrieben hat ist es verboten. Weiß jetzt aber soll es denn bitte bei einem Mann sehen ob er Nackt ist solange er nicht ausgestiegen ist. Mit freiem Oberkörper darfst du schließlich fahren... bei der Frau sieht das da ja schon wieder anders aus ;-)

• Antwort von Autokenner14 23.06.2011

Man darf nackt im Auto fahren,aber wenn sich jemand so sieht,und es ihn stört,kann er dich wegen erregend üffentlicher Umgebungen anzeigen.Oder wie das auch heißt.

• Antwort von ichdarfdas 31.05.2011

Das haben die mal bei TAFF oder so bei Pro7 getestet. Solange man nicht gerade nackt in einem Cabrio unter einer Schule durchfährt sollte es dabei keine Probleme geben sagte damals der Polizeibeamte.

• Antwort von yanko 26.05.2011

Was manche Leute für Fragen plagen. Aber natürlich darfst du das. Wenn du das Auto ohne Erregung öffentlichen Ärgernisses erreichst. Ich fahre IMMER nackt - nur der rechte Fuß steckt im Stiefel :p

• Antwort von demosthenes 26.05.2011

Ausdrücklich verboten ist das nicht und solange Du nicht gerade im Cabrio oder einem Auto mit Glasdach unterwegs bist, sodass LKW-Fahrer oder Bus-Passagiere von oben hineinsehen können, dürftest Du auch kein "öffentliches Ärgernis" erregen, was strafbar wäre.

Und die LKW-Fahrer dürften das auch eher mit einem fröhlichen Gelächter quittieren, Dich aber nicht anzeigen.

Schuhe solltest Du aber sinnvollerweise doch tragen, wie ich Dir auf die entsprechende Frage im Februar ja schon geschrieben hatte.

• Antwort von herby18 26.05.2011

Ich denke auch eher das es verboten ist. An einer Ampel, wo die Straße 2-Spurig ist, kann man dann ja in das andere Auto schauen und genau das wäre Erregung öffentlichen Ärgernissen.

• Antwort von heizer 25.05.2011

Ich denke das man nackt Auto fahren darf. solange man im auto sitzt und es niemand sieht - mal also kein öffentliches Ärgerniss erregt - geht das denke ich in Ordnung.

• Antwort von mortl72 25.05.2011

Man darf natürlich NICHT nackt Autofahren. Das ist "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und im Grunde das gleiche wie wenn Du nackt auf der Straße rumläufst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!