4

Motorhaube nicht mittig

Frage von lupo99 lupo99

Die Motorhaube bei meinem 99er Lupo ist nicht wirklich mittig. Die Aussparung für das VW-Logo passt mit selbigem nicht überein. Ich habs schon mit einem kräftigen Ruck bei geöffneter Motorhaube probiert, aber getan hat sich nichts.

Wie kriege ich also die Motorhaube zentriert? Es gibt doch solche Pinöppel an denen man die Höhe der Haube sozusagen einstellen kann. Kann es sein, dass es auf einer Seite höher eingestellt ist als auf der anderen? Und wo finde ich denn diese Verstellteile für die Motorhaube? Hinten, Vorne?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von honda honda

Hallo lupo99, wie sieht es denn mit den Spaltmaßen der Haube aus, sind sie rundum gleich oder gibt es hier einen größeren Unterschied?

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

in gewissen Grenzen kann man die Haube über Anschlagpuffer aus Gummi einstellen, die sich an der vorne unter der Haube befinden.

Kommentar von lupo99 lupo99

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Können diese Puffer denn auch eine seitliche Verschiebung bewirken, wenn sie falsch eingestellt sind?

Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet

nein, können sie nicht. Normalerweise "verschiebt" sich eine Motorhaube nicht einfach so. Entweder wurde die nicht ordentlich angebaut und/oder ist Resultat eines Unfallschadens. Mit diesen Gumminöppeln verstellt man im Grunde nur die Höhe, wobei hier auch eine minimale seitliche Bewegung erfolgen kann.

• 1
    Antwort von herby911 herby911

Wenn überhaupt, dann kannst du die Motorhaube an den Schaniere ein wenig nachjustieren, aber so wie du das beschreibst, klingt es eher so, als ob die Karosserie bzw. die Motorhaube verzogen ist und deshalb nicht zentral ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.