Was kann ich gegen kleine Rostflecken auf der Motorhaube tun?

2 Antworten

Hallo Julchen, oft sind Rostflecken auf der Motorhaube durch Steinschläge im vorderen Bereich bedingt. Dann gibt es ganz kleine Lackausbrüche, wo es dann natürlich irgendwann rostet. Wenn man auf perfekte Optik bei so einem alten Auto weniger Wert legt, kann man z.B. mit einem spitzen Dremelwerkzeug punktuell den Rost ausschleifen und dann mit Lack per Tupfer auffüllen. Ein Lackierer schlägt dann die Hände über dem Kopf zusammen, aber ganz ehrlich - habe ich auch schon gemacht und man sieht es nicht. Wenn du es perfekt haben möchtest, geht aber leider nichts an einer neuen Lackierung - zumindest teilweise, meist aber für die ganze Haube - vorbei..

Wenn es wirklich nur "kleine" Rostflecken sind, dann könntest du es mit Politur oder Lackreiniger versuchen. Wenn es aber zu starker Rost ist, kommst du wohl um eine Lackierung nicht herum.