Können Neuwagen aus Japan eigentlich verstrahlt sein?

2 Antworten

Also es kann natürlich möglich sein, dass Teile des Autos radioaktiv belastet sind, aber es werden meines Kenntnisstandes nach dauernde Kontrollen seit dem Reaktorunglück durchgeführt, sodass keine strahlenbelasteten Autos nach Europa gelangen.

Das ist derzeit die große Sorgen von vielen Leuten, die sich für japanische Fahrzeuge interessieren. Es werden aber alle Güter aus Japan und der Gefahrenzohne vor Eintritt nach Deutschland überprüft. Und in der Gefahrenzone selber gibt es derzeit kein PKW Werk.