6

Wie schwierig ist es, einen Rechtslenker in Deutschland anzumelden?

Frage von cashis cashis

Ich interessiere mich für einen Nissan Skyline, der derzeit bei einem privaten Sammler in England steht und relativ günstig (für den Zustand) angeboten wird. Meine Freundin hasst mich, aber ich überlege ernsthaft. Ich wüsste allerdings noch gerne, wie schwierig es wird, einen Rechtslenker (Japan-Import) in Deutschland anzumelden! Hat da jemand hier Erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Husky Husky

Das ist wirklich kein Problem. Wichtig wären die COC Papiere, dann kannst du ihn nach erfolgreichen TÜV direkt zulassen. SOllten keine COC Papiere dabei sein, musst du in Deutschland eine Vollabnahme machen.

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Einen Rechtslenker anzumelden ist nicht schwierig, aber einen Skyline als Japan-Import.

Auf jeden Fall vorher beim TÜV rein schauen und dich erkundigen was Du alles brauchst und was umgebaut werden muss. Event. brauchst Du auch ein Abgasgutachten. Das wird dann richtig teuer.

• 1
    Antwort von projekt6n projekt6n

Das ist kein Problem... Du kannst ja auch mit einem Linkslenker in england fahren. Auto ist auto, egal wo der lenker ist. Hauptsache Tüv hat er. Und du brauchst deutsche Papiere um ighn hier zuzulassen. Die bekommst du auch beim Tüv, glaube ich?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.