Kein TÜV wegen korrodierter Bremsscheiben?

2 Antworten

Hallo stallinger, ich könnte mir nur vorstellen, dass eine innenbelüftete Bremsscheibe quasi von innen durchrostet und dass auch eher außen am Rand. Da könnte der Tüv monieren, die Scheibe bricht bei Belastung außen ein. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Also die Bremsbelege können schon mal Rost ansetzen, gerade wenn der Wagen länger gestaden hat und die Belege nass sind. Aber das ist sobal man ein paar km gefahren ist und gebremst hat wieder weg. Also muss es was anderes an den Bremsscheiben gewesen sein was gerostet hat und wo die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war.