Bremsscheiben angerostet – muss man sie wirklich gleich erneuern?

1 Antwort

Wo war denn der Rost genau? Auf den Bremsscheiben wo die Beläge ansetzen oder evtl. bei innenbelüfteten in den Lamellen? Dort könnte es bei starkem Rost schon dazu kommen, dass die Scheiben am äußeren Rand bei einer starken Bremsung nachgeben und sogar einbrechen. Das sieht dann aber auch ein Nichtfachmann, dass dann getauscht werden muss.