Bremsscheiben vorne sind unterschiedlich dick, was kann der Grund sein?

2 Antworten

Da ich kein Fachmann bin könnte ich mir nur vorstellen, dass wenn der Bremspunkt zum beginn immer unterschiedlich ist wirkt die Bremse stärker oder schwächer ein auf die Scheibe. so kommt es zu einer unterschiedlichen Abnutzung! Klingt für mich logisch ist es aber wahrscheinlich nicht!

Hi, ich denke, diese ist zuerst ein Problem der ungleichmäßigen Härtung. Ist diese nicht überall von gleicher Güte, dann nutzen sich die Scheiben rundherum anders ab und da Pedal pumpt beim Bremsen.