3

Kann man einen Parkschein weitergeben?

Frage von Donna Donna

Ich hatte noch eine halbe Stunde auf meinem Parkschein und hab ihn einem anderen Autofahrer angeboten. Da nur ein paar Meter weiter ein Ordnungsamtmitarbeiter stand, hat er das mitbekommen und mir erklärt, dass sei nicht erlaubt. Stimmt das wirklich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von hansi75 hansi75

Soweit ich weiß, ist es gestattet, das Parkticket weiterzugeben, denn wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist das Ticket nicht auf irgendeine bestimmte Person/Auto ausgestellt sondern einfach nur ein Nutzungsrecht für einen bestimmten Platz und Zeitraum und das kann ich meines Wissens nach, an einen Nächsten weitergeben, denn das Nutzungsrecht besteht ja trotzdem.

• 2
    Antwort von Mustangfreund Mustangfreund

Ich denke auch, dass der Ordnungsamtmitarbeiter da nicht ganz richtig lag, denn soweit ich weiß steht nirgendwo geschrieben, dass das Ticket nur für ein bestimmtes Auto gilt. Du bezahlst ja dafür, dass du ein Auto auf einen Parkplatz für die bestimmte Zeit stellen darfst und es muss ja nicht dein eigenes Fahrzeug sein.

• 1
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Das sollte auf jeden Fall erlaubt sein und darf nicht verboten werden. Gültiger Pakrschein ist gültiger Parkschein, die sind ja auch nicht personen bzw. Autobezogen.

• 1
    Antwort von Gerdi Gerdi

Ich habe das auch schon zwei drei mal gemacht! Klar ist es für die Stadt o.ä. nicht schön wenn man das macht aber das Ticket ist ja nicht auf ein Auto oder so beschränkt. Habe auf dem Ticket auch noch nichts in der Richtung gelesen das es nicht erlaubt ist!

• 1
    Antwort von Tecmec Tecmec

Hab ich noch nie was von gehört und würde ich auch arg bezweifeln. Vielleicht hat der Mann sich seiner Lebensgrundlage beraubt gesehen. Jedenfalls kann man mit einem Ticket einen Wagen abstellen. Das Ticket ist nicht individualisiert oder irgendwas.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.