Kann man einen Mercedes ohne Emblem auf der Motorhaube kaufen?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Kann man einen Mercedes ohne Emblem auf der Motorhaube kaufen?

Zu einer Zeit, in welcher Mercedes qualitativ noch die Spitze dessen darstellte, was man im Pkw - Bereich käuflich erwerben konnte, befand sich der Stern hochstehend fast immer auf der Haube - bis auf eine Ausnahme: Diverse Coupé - Modelle.

Heutzutage haben viele Modelle dieser Marke den Stern nicht mehr auf der Haube, sondern nur noch im Grill. Passt ganz gut zum Qualitätsanspruch, den man heute fährt, finde ich.

rotesand  03.11.2023, 14:17

Dem kann man so zustimmen.

Ich werde nach dem W211 auch die Marke wechseln, weil mir alles nach dem 211er einfach nicht mehr zusagt, optisch wie qualitativ.

  1. Ja
  2. nein
ingom
Fragesteller

Weißt du, warum das bei einem Neuwagenkauf nicht möglich ist? Sähe glaub ich ohne Emblem besser aus.

geoka  01.11.2023, 07:14
@ingom

Weil Mercedes nicht für eine Handvoll Kunden spezielle Motorhauben ohne Vertiefung fürs Emblem herstellen will aus Kostengründen? oder weil ohne Vertiefung die Steifigkeit der Haube reduziert wird und flattern könnte? Um nur mal ein Beispiel zu nennen