Ist das Driften in einem Kreisverkehr oder einer Autobahnauffahrt verboten?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob irgendwo wirklich geschrieben steht, dass man nicht um eine Kurve driften darf, man muss aber immer sein Auto vollkommen unter Kontrolle haben und darf keinen anderen gefährden. Die Polizei wird einen denke ich anhalten und überprüfen, ob man fahrtauglich ist, aber das driften explizit ist bestimmt nicht verboten. Vielleicht fällt es ja irgendwie unter gefährliches Fahren oder wie man es auch immer nennen will.

witzige Frage. Denke nicht, dass driften explizit verboten ist, aber wenn Du dich doof genug anstellst, wird die POlizei schon irgendetwas finden, um dich dran zu kriegen.

Ob es verboten ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn es die Polizei sieht wirst du bestimmt eine Strafe bekommen! Du kannst das driften bei dem Wetter ja nicht wirklich kontrollieren und könntest andere mit gefährden. Wenn du unbedingt bei Schnee driften willst dann fahr auf einen agesperrten Parkplatz wo keine Autos stehen, da kannst du zumindest keinen gefährden.