Mit angezoger Handbremse gefahren

2 Antworten

Mir ist das gleiche Missgeschick passiert.Habs erst auch nicht gemerkt,weil der Wagen (Ford 17M)keine Warnlampe für die Handbremse hatte.Allerdings war kein Rad blockiert,Nach dem nächsten Tankstopp konnte ich nicht mehr anfahren.Was war los!!Die Manschetten der Bremszylinder waren wegen der großen Hitze durchgeschmort.Die ausgetretene Bremsflüssigkeit hatte die Bremsbacken mit der Bremstrommel dermaßen verklebt,dass ich nicht mehr wegkam.Lass das dahingehend in der Werkstatt überprüfen,bervor du evt nicht mehr bremsen kannst.Wegen der kurzen Strecke kannst du Glück gehabt haben.War bei mir auch im Winter.

Wenn das eine Rad wirklich die ganze Zeit blockiert hat, muss es an dieser Stelle "Viereckig" sein. Am besten auf einer Hebebühne oder in der Reifenwerksatt das Rad mal genau untersuchen.