2

Image Mazda MX-5?

Frage von grimusch grimusch

Tach, wie seht ihr einen MX-5? Finde den Wagen eigentlich schon lässig: Gute gepflegt hält er lange(wohl weniger Rost als bei anderen Mazda), Fahrverhalten wird immer wieder hochgelobt, aber ich lese auch oft mal, dass der Wagen bei Männern in Verruf steht.

Nicht, dass es mich jetzt enorm kratzen würde wenn ich ein "Frauenauto" fahren würde, aber fragen wollte ich trotzdem mal.

Also: Wie findet ihr den MX 5?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von nissan200sx nissan200sx

Ich dachte auch immer "Frauenauto" - bis ein Kumpel mit einem dezent gepimpten MX5 vor meiner Tür stand. 19 Zoll Felgen, dunkel lackiert mit Zierstreifen, seriöses Chiptuning und sehr gepflegt. Als er mir den Preis nannte staunte ich nicht schlecht und die Probefahrt war der Hammer. Seitdem hat sich mein Bild geändert ;)

Kommentar von grimusch grimusch

Das was ich hören wollte :]

• 2
    Antwort von anonymous Gast

Vielleicht auf den Frühling/Sommer warten? Dann soll die neue Generation vom MX-5 kommen, und ich finde die sieht um einiges schnittiger und weniger feminin aus als die aktuelle:

http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-5-2012-vorschau-1308638.html

Kommentar von grimusch grimusch

Hm, dann muss man nur eben noch mal warten wenn man nciht Betatester sein will..

• 2
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Sorry, nimm mir das nicht übel, aber ich mag das Auto überhuapt nicht. Ich muss dann immer an den Hausfrauen-Porsche denken. Mein Auto ist das definitiv nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• 2
    Antwort von albae albae

Bei mir hat der MX-5 auch eher das Image eines Frauenautos, auch aufgrund der femininen Formen. Ich persönlich würde ihn aber auch unabhängig vom Image nicht fahren wollen, da mir das ganze Design nicht wirklich zusagt. Ganz objektiv betrachtet soll es aber kein schlechtes Auto sein, zumindest die neueren Versionen nicht.

• 2
    Antwort von jetta jetta

Ja ich sehe das genauso wie du sagst.. Finde schon das dies Auto ein sehr feminines Image hat. Also um ganz ehrlich zu sein wollte ich so ein Cabrio nicht fahren. Wie dann nicht ein Z4 z.B. - das ist auch ein klasse Roadster.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Für mich ist das einer der letzten klassischen Roadster.

Allerdings würde ich nicht die ganz alten Versionen mit den Schlafaugen kaufen, denn da gab es doch einige Probleme - auch mit Rost.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.