Sommerauto im Winter bewegen / Wie?

2 Antworten

Kannst du bei TV Sendugen herausfinden ich würde dir vorschlagen auf Seiten zu gehen steht alles darüber aber am besten sind halt Winterreifen oder Pneus für beide... LG DodgeRam

also Benziner solltest du auch mal richtig durch treten nach 900m . Bei Diesel würde ich erst mal paar Kilometer normal fahren, sprich nicht gleich aufs Voll gas treten und anschließend mal richtig drauf treten.

Und nein es schadet nicht den Motor. Und glaub mir ist besser das du nicht die Batterie ausbaust! Für kurz ja aber nur bei längere zeit!

Wenn der Winterreifen drauf hat kannst du ruhig raus fahren zwar nicht immer kurze strecken und so.

*Frag ihn mal nach dem Grund vielleicht haben wir ja was übersehen..

Sheera
Fragesteller

Es ist ja mein Sommerauto, was keine Winterreifen drauf hat, weswegen ich es auch nur im Winter bei trockenem (schneefreiem) Wetter fahren kann bzw, versicherungstechnisch sollte. Es ist ein Benziner. Die Batterie kann ich selber gar nicht ausbauen, da ich keine Ahnung habe. Zudem hat man mir davon abgeraten, weil man dann alles neu einstellen und programmieren muß. Wie lange sollte ich den Wagen denn so bewegen?