Wieso ist das Image eines "älteren" 3er BMWs so schlecht?

3 Antworten

Ich gebe Bjoern Recht, finde es aber gleichsam komisch wie man über solche Klischees etc. überhaupt nachdenkt. Wenn mir ein Auto gefällt und es eine gute Substanz hat, wieso sollte ich es nicht fahren? Der E36 ist wirklich schön, auch der E46 gefällt mir gut. Solange die Fahrzeuge mehr oder minder in Originalzustand sind, haben sie wirklich Stil. Allerdings wirst du Probleme haben, einen gut erhaltenen, un"getunten" E36 zu ergattern ;) Ich wünsche dir viel Glück, einfach drüberstehen! Du kannst dich ja als Botschafter gegen solche Vorurteile sehen ;)

Es liegt oft auch am Fahrstil des Lenkers. Mit kommt es auch so vor, als wenn ein 3er von BMW häufiger mit hoch drehendem Motor bewegt wird als andere. Kann aber auch sein, dass man einem Vorurteil aufsitzt.

Naja, vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen, dass es an den Fahrern des betreffenden Wagens liegt. Die Mehrheit der Fahrer des 3er BMW sind junge Männer mit schlechter oder keiner Ausbildung und fallen häufiger eher unangenhem auf. Das sich diese jungen Männer diesen Wagen häufiger kaufen liegt bestimmt auch an den Gründen die Du erwähnt hast...