Frage von winterboarderin, 59

Im Winter im Auto schlafen?

Ich habe vor diesen Winter im Auto zu schlafen da ich mir kein Hotel leisten will wenn ich ein Wochenende mal spontan zum Skifahren will.

Wenn jemand Erfahrungen hat bitte reinschreiben was man braucht (Schlafsack, Raumentfeuchter, Dachbox,...)

Wie macht ihr das mit den feuchten Klamotten, dem Snowboard, Körperhygiene und Aufwärmen?

Antwort
von geoka, 46

Kondenswasser wirst du nicht vermeiden können, ideal wäre eine Luftstandheizung. Dies benötigt dann aber wieder eine zusätzliche große Batterie, die auch 2 Tage vorhält.

Wichtig ist vor allem ein nicht auskühlender Untergrund beim Liegen. Damit haben Leute öfters zu kämpfen, die z.B. ein Dachzelt nutzen. Und richtig trocken wird es halt nur mit einer Standheizung.

Alles andere ist Utopie.

Antwort
von kerstin90, 23

Ich würde dir davon abraten, bei den kalten Temparaturen ist dir mindestens eine schere Grippe sicher. Dann doch lieber auf Skifahren verzichten oder es nur einmal richtig machen.

Antwort
von Autobahnraser, 44

Schlafsack ist wichtig. Die Luft bekommst Du am besten mit einer Heizung trocken. Dass Du die Klamotten damit trocken bekommst bezweifel ich allerdings. Körperhygiene ist schwierig, da geht halt nur Katzenwäsche. Schnee in einem Topf und Campingkocher erhitzen und dann "Katzenwäsche". Evtl. auch Kanister mit Wasser mitnehmen.

Antwort
von SabrinaS80, 13

Es wird bestimmt sehr kalt. Versuche es mit dem Schlafsack, falls das doch zu unangenehm wird, findest du vielleicht vor Ort doch noch eine günstige Unterkunft, bei einer Familie z.B.?

Antwort
von wildgirl, 31

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie du das mit dem Trocknen der Kleidung hinbekommen willst...

Ich glaube eher nicht, dass das im Auto funktionieren wird.

Antwort
von BrummiWatti, 27

Ich rate ja davon ab, finde es könnte wegen der Kälte recht riskant sein.

Antwort
von Prinford, 33

Kannst ja gerne berichten, ob es so geklappt hat :) Im Sommer kann man sowas durchaus machen, aber im Winter? 

Antwort
von GeldOderLeber, 21

Ich rate zum Schlafsack. Er ist eine tolle Erfindung.

Antwort
von HerbstBlaetter, 30

Schlafsack wäre definitiv wichtig, sonst stirbst du vor Kälte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten