Wie bekomme ich meinen Innenraum schneller warm bei niedrigen Temperaturen?

1 Antwort

Manchmal hilft es, die Heizung aus zu lassen, bis der Motor die Normaltemperatur erreicht hat und erst dann anzumachen, dann kann es insgesamt etwas schneller warm werden. Grund ist, dass der Motor so schneller auf Temperatur kommt als wenn man ihm die Wärme direkt abzieht. Dadurch verringert sich auch die verschleißintensive Kaltlaufphase.