4

Feuchtigkeit im Auto durch alte Zeitungen unter den Fußmatten bekämpfen?

Frage von arany arany

Ich habe selbst heute bei dem schönen Wetter extrem viel Feuchtigkeit im Auto gehabt - stimmt es das man dagegen was tun kann wenn man sich einer Zeitung unter die Fußmatten legt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Hier in diese Video siehst du einige Tricks, damit die Feuchtigkeit aus dem Auto verschwindet. Ist echt praktisch und hab mir gut geholfen.

Video Autoscheiben eingefroren? Das ist zu tun!
    von kevkakevka 28.11.2011 - 15:50
  • 1
    Antwort von Daniel Daniel

Also mit einer Zeitung habe ich das noch nicht probiert... aber ich kann dir nur sowas empfehlen, sowas hilft auf jeden Fall besser. http://www.amazon.de/UHU-47090-Luftentfeuchter-Original-1000/dp/B000QB6HUU/ref=sr16?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1324413348&sr=1-6

• 1
    Antwort von herby911 herby911

Man kann es zwar auch mit Zeitungen machen, aber professionelle Mittel sind deutlich effizienter. So gibt es extra Trockenmittel, die man sich ins Auto legen kann und welche die Feuchtigkeit sehr gut bindet.

• 1
    Antwort von Firstman Firstman

Da würde ich dir diesen Auto-Entfeuchter von Wenko empfehlen! Er kostet nur 10 € und funktioniert wirklich sehr gut! http://www.weltbild.de/3/15950642-1/geschenke-lifestyle/wenko-auto-entfeuchter.h...

• 1
    Antwort von Cruiser Cruiser

Ich würde zu professionelleren Methoden greifen. Esd gibt extra fechtigkeitsbindende Säckchen, die man ins Auto legen oder hängen kann. Gibts z.B. bei ATU. Die helfen gegen Feuchtigkeit. Würde mich aber trotzdem auf die Suche nach der Ursache machen!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Eindeutig ja!

Allerdings solltest Du sie täglich wechseln - so wie Windeln. ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.